Teo Dorant und die Pups-Po-Saune

Schnarchschnorchelmonster und ein schrecklich schönes Konzert

Buchcover von „Teo Dorant und die Pups-Po-Saune“: Stinktier Teo steht auf einem Baumstamm, Waschbär Johannis steht davor. Im Hintergrund spielt Wühli Wldschwein ein Ast-Xylophon
Text: Corinna Wieja
Illustration: Sabine Straub
Erschienen bei Herder Kerle
ISBN ISBN 978-3-4517-1203-6
Themen: Stärken stärken, Freundschaft, Musik, Tiere, ab 5 Jahren

Im Grüne-Bäume-Wald ist immer etwas los. Voller Eifer und Vorfreude bereiten sich Teo Dorant und seine Freunde auf den Musik­wettbewerb vor. Doch – o Schreck – einen Tag vor dem Wettbewerb sind plötzlich alle Instrumente weg. Wer da wohl dahintersteckt? Teo macht sich mit seinen Freunden auf die Suche. Aber alle Anstrengungen sind vergebens, die Instrumente bleiben verschwunden. Zum Glück hat Teo die rettende Idee und der Wettbewerb kann doch noch stattfinden.